|

LED-Decke im U60311, Frankfurt 

Im U60311 hat sich über die letzten Jahre einer der bekanntesten Afterhour Clubs etabliert:... 

1998 wurde in einer ehemaligen Fußgängerunterführung am Roßmark nach Plänen des Frankfurter Architekten Bernd Mey, der mit mehreren Architekturpreisen ausgezeichnete Techno-Club U60311 eröffnet.
 
Im U60311 hat sich dann über die letzten Jahre einer der bekanntesten Afterhour Clubs etabliert: die U-Bar mit seiner legendären Afterburnparty. Und dort sollte sich 2008 gestalterisch etwas ändern. Was lag da näher, als Room Division zu bitten, sich eine ansprechende LED Installation einfallen zu lassen. Gesagt, getan - im Frühjahr 2008 wurde diese spektakuläre Idee umgesetzt.
 

Auf Basis der iColor Flex SL Leuchte aus dem Hause Philips/Color Kinetics hat das Team von Room Division eine eindrucksvolle Deckenillumination installiert. Insgesamt 2.000 einzeln steuerbare LED-Knoten sorgen für ein faszinierendes Erlebnis. Die Leuchten wurden mit Hilfe der erhältlichen Montageschienen direkt an der Stahlbetondecke angebracht. Die iColor Flex SL eignet sich besonders für Projekte, in denen eine hohe Flexibilität gefordert ist. Mit unterschiedlichen Punktabständen, Linsenformen und Farben bietet die iColor Flex SL ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit. Selbst organische Formen sind mit dieser Leuchte problemlos zu realisieren.
 
Die Steuerung der gesamten Installation erfolgt mit Steuerungskomponenten von e:cue.

Auftraggeber 

Lichtplanung 

Solution provider 

Bildmaterial 

  • Marcus Bläsing (c) ROOM DIVISION

Verwendete Produkte